Ereignisse
ZeitTeamSpielstandBeschreibung
45:005:3Damit endet das Spiel. Wir sind zufrieden, dass der Tschau-Effekt doch noch eingetreten ist. Wenn man nur das letzte Drittel betrachtet war das Spiel gar nicht so schlecht.
Best-Player sind P. Wilbrand und D. Thomas.
14:54ETV5:3Palam will nicht mehr und holt sich nochmal eine Strafe ab.
14:34ETV5:3Kurz wars spannend. Dall will aber auch ein Tor. 30 Sekunden vor Schluss erhöht er auf 5:3
14:00UHC4:3Nanu, jetzt schwimmen die PiranHHas aber. Bohl macht eine Drehung, macht noch eine Drehung – selber Schuld. Weißenfels nimmt den Ball und machts nochmal spannend.
13:24UHC4:2In einem sonst ungefährlichen Powerplay trifft Thomas Volley aus dem Slot zum 2:4 Anschluss.
12:00ETV4:1Masse statt Klasse. Nachdem Wilbrand sich zum zweiten Mal auf den Spielbericht gesetzt hat, will Bohls mit voller Kraft nachziehen. Er verewigt sich mit einer 2-Minuten Strafe.
11:49ETV4:1Dat war wohl nichts. Hamburg antwortet auf das Timeout mit einem Tor. C. Wilbrand haut das Ding rein.
11:333:1Coach Böttcher greift nach dem letzten Strohhalm und nimmt nochmal ein Timeout. Er hofft wohl, dass seine Spieler dadurch nochmal Kraft finden.
10:30ETV3:1Tschau. Bei Weißenfels schwinden die Kräfte und Hamburg hämmert Ball um Ball aufs Tor.
8:55ETV3:1Jetzt doch mal ein Pass in die Mitte. C. Wildbrand platziert den Ball in der flachen, langen Ecke. Der Weißenfelser Torhüter greift etwas unglücklich am Ball vorbei.
7:17ETV2:1Nach zwei Pfostenschüssen im 6 ggn 5 erlöst P. Wilbrand die Hamburger mit einem Schuss in den Winkel. Jetzt ist deren Philosophie mal aufgegangen – Pässe braucht man nicht.
6:001:1Dabbeljou fordert, und der Schiedsrichter reagiert. Nach Stockschlag jetzt aufgeschobene Strafe, Hamburg mit sechstem Mann.
4:30UHC1:1Böttcher mal mit gutem Solo; zieht von hinterm Tor in den Slot, der Schuss verhungert aber.
3:001:1Bei den PiranHHas denken viele, dass sie es selbst bringen müssen. Sie gehen gut an Verteidigern vorbei, aber Pässe sind eher Mangelware.
0:001:1Letztes Drittel nun. Mal gucken, ob sich hier noch was tut.
30:001:1Wir haben nochmal den Hamburgexperten geragt, wo der Taschau-Effekt bleibt. „Die sind wohl überhitzt und müssen erstmal abkühlen.“ Na mal sehen
30:001:1Drittel Nummer zwei ist zu Ende. Wenn das so weiter geht brauche ich noch mehr Kaffee.
13:15UHC1:1Das müssen sie sich nochmal bei den Großen abgucken. Das Weißenfelser Powerplay erinnert uns eher an die Verbandsliga Berlin, als an den Rekordmeister
11:02ETV1:1Ungefährliher Zweikampf an der Bande. Hintze denkt sich „da muss ich reinhämmern“. Nun darf er für zwei Minuten im Strafkorb seine Entscheidung nochmal überdenken.
1:1Das ist doch mal was neues. „Eimsbüttler Turnverein, Schalalalala“ tönt es nun von der Tribüne. Dass es eigentlich Turnverband heißt vergessen sie wohl in ihrer Euphorie.
8:311:1Da schlägt die Bundesligakombo zu. Dall mit schönem Querpass durch die weißenfelser Abwehr auf Bohls, welcher eiskalt einnetzt. Dem Spielverlauf angemessener Ausgleich.
8:000:1Hamburg trifft bis jetzt nur das Gestänge oder daneben.
6:30ETV0:1„Was mein Bruder kann, kann ich auch.“ Ab in den Strafkorb mit Böttcher. Sein Bruder und Trainer ist überraschenderweise aber gar nicht so erfreut. Powerplay PiranHHas
6:000:1Aufgeschobene Strafe. Trotz Lattenschusseses bleibt Hamburg weiter im Ballbesitz und spielt nun ohne Goalie.
3:300:1Die Stimmung auf den Rängen ist gut, hoffentlich überträgt sich diese Leistung auch auf das Spiel.
2:000:1Rückhandschuss aufs Weißenfelser Tor, der Abpraller rollt gefährlich vorm Torhüter entlang. Der Verteidiger klärt.
1:000:1Was eine Parade. Der Torhüter des UHCs fischt den Ball gerade noch aus dem Winkel. Weiterhin steht’s 0:1.
15:000:1Los geht’s mit dem zweiten Drittel. Hamburg startet mit Tempo, ein erster Schussversuch landet jedoch im Block.
15:000:1Das erste Drittel geht mit 0:1 für Weißenfels zu Ende. Passionierter Fisch-Experte F. P. Kühl zur Leistung des Sturmduos seines Vereins: „Die beiden Wilbrands… Ciao.“
13:30Uff. Hamburg nach Rückpass mit Freischlag kurz vorm Weißenfelser Tor. P. Wilbrand hämmert das Ding ans Lattenkreuz. Im Anschluss direkt der nächste Pfostentreffer für die PiranHHas.
11:000:1In der gegnerischen Hälfte tun sich die PiranHHas noch schwer, ihr Passspiel richtig aufzuziehen. Gefährliche Torchancen bleiben aus.
8:30Die Weißenfelser haben sich für dieses Turnier was ganz besonderes ausgedeacht: „Uuu Haaa Ceee“ tönt es von der Tribüne. PiranHHas-Fans versuchen mit „E Te Vauuu“ gegenzuhalten.
8:000:1Hamburg mit mehr Spielanteilen und auch zwei guten Chancen. Das Tor bleibt aber aus.
5:300:1Die Handschrift des Trainerduos Wittneben/Dabbeljou ist im Spielaufbau klar zu erkennen, außer bei Jakob Bohls. Der will nur panzern.
4:00Ein genialer Freischlag folgt hier dem anderen. Erst geniale Variante von Weißenfels in der gegnerschen Ecke – landet in der Kelle des Gegners. Im Anschluss ein Freischlag der PiranHHas zwei Meter am Tor vorbei.
2:38UHC0:1Da ist das erste Tor. David Thomas fängt einen Fehlpass im Spielaufbau der PiranHHas ab und schiebt den Ball durch die Beine des Goalies.
Eine Servicemeldung: Bei Fragen steht die geballte Kompetenz der bundesligaerfahrenen Tickercrew zur Verfügung. Einfach Fragen an ticker@tetenbulls.de schicken.
1:00Das Spiel ist angepfiffen. Ein erster Freischlag vorm Tor des UHC endet in der Mauer.
Eine erste Beschwerde zur Rechtschreibung erreicht uns gerade. Wir haben uns entschieden, sie gepflegt zu ignorieren – Grüße nach Berlin.
PiranHHas mit 3 Bundesligaspielern, bei den Weißenfelsern sind auch zwei bekannte Namen am Start – Gladigau und Böttcher. Hier sind es aber lediglich die Juniorversionen der Bundesligaakteure.
Ähm, einen Vorbericht? Hamburg ist so heiß, es dampft schon aus dem Kabinengang. Die Teams sind bereit für den Einlauf, das Licht wurde wieder ausgeschaltet. In der Neuauflage des Bundesliga Halbfinals treffen nun der Nachwuchs der PiranHHas auf den des UHC. Wir sind gespannt was die Jugend kann.