Ereignisse
ZeitTeamSpielstandBeschreibung
4:0Best-Player sind Häfner und L. Vogel. Bei der Tickercrew bricht beim Erblicken des Königs der Straße auf der Tribüne die pure Begeisterung aus.(hat nichts mit den Geschehnissen zu tun, aber wir freuen uns)
45:004:0Die Seabulls gewinnen und ziehen damit als Gruppensieger ins Halbfinale ein – Gegner wird der Sieger des nächsten Spiels sein. Leipzig muss morgen im Sachsen-Sachsen-Anhalt-Duell gegen Weißenfels um den fünften Platz ran.
13:15Seabulls4:0Jetzt darf jeder mal. Die Seabulls lassen Anderson ausschnaufen und Cordts darf zeigen was er drauf hat.
11:55Seabulls4:0Werner schiebt schon wieder ein. Vogel mit genialem Solo, spielt den Ball einen halben Meter vors Tor, wo Werner dankend annimmt.
9:20Seabulls3:0Leipzig hat mehr vom Spiel, aber die Seabulls sind jetzt kälter als flüssiger Stickstoff. Nach Ballgewinn knipst Tellissi lässig in den Winkel.
3:0Nach dem Tor ist unser Experte Tjark (er tippte 3:0) nicht mehr zu halten.
9:20Seabulls3:0Leipzig hat mehr vom Spiel, aber die Seabulls sind jetzt kälter als flüssiger Stickstoff. Nach Ballgewinn knipst Telissi lässig in den Winkel.
8:302:0Brockmann mit starker Parade gegen Vehrs, hält sein Team noch über Wasser.
6:002:0Starker Einsatz von L. Vogel hinterm Leipziger Tor; gewinnt den Ball und spielt in zum völlig freistehenden Werner, der die Kirsche nur noch einzuschieben braucht. Leipzig braucht jetzt 5 Tore.
4:00Seabulls1:0Die Seabulls scheinen mit neuer Taktik aus der Kabine gekommen zu sein – hohe Bälle und Flanken. Problem ist nur, wenn man die hoppelnden Bälle nicht trifft.
3:001:0Seabulls sogar mit noch mehr Problemen im Spiel als wir mit der Internetverbindung. Leipzig drückt.
15:001:0Seabulls tendenziell am Schwimmen. Leipzig hätte mittlerweile mindestens den Ausgleich verdient, sind aber vorne zu ungenau.
14:00Seabulls laden ein, doch Leipzig hebt sich die Tore fürs letzte Drittel auf.
13:111:0T. Vogel tritt an, versucht den Torhüter zu umkurven, aber verfehlt das Tor um einen knappen Meter. Damit Seabulls für zwei Minuten in Überzahl.
13:111:0L. Vogel tankt sich durch und kann von Ondruschka nur durch hohen Stock gestoppt werden – Penalty Seabulls.
10:00DHfK1:0Die Seabulls betteln um den Ausgleich. Mehrmals kommen Leipziger Spieler aus kurzer Distanz zum Torschuss. Anderson konnte bisher immer retten.
7:501:0Seabulls geraten zunehmend unter Druck und wissen sich oft nur noch mit Fouls zu behelfen. Die Strafe schein nur noch eine Frage der Zeit.
7:00Pass vom hintern Leipziger Tor geht an allen DHfK-Kellen vorbei, jedoch kommt auch kein Seabull ran und die Chance verpufft.
5:301:0Leipzig jetzt gut im Spiel, die Schüsse kommen aber immer aus spitzem Winkel und damit ungefährlich für Anderson im Tor der Seabulls.
4:301:0Starker Konter geführt von Tellissi, sein Mitspieler schießt aber am Tor vorbei. Leipzig im Gegenzug fast selbst mit dem Tor.
2:301:0Vogel mit Pass auf Telissi am langen Pfosten. Dieser brauch jedoch zu lange, sodass der Torhüter noch rüberhechten kann. Das Powerplay bleibt ungenutzt.
2:00Seabulls Unaufmerksamkeit führt zu Leipziger Konter, Gunstheim schießt aber zu hoch.
1:02Leipzig steigert sich von Spiel zu Spiel. Diesmal hat es nach der Drittelpause immerhin eine Minute bis zur Strafe gedauert.
0:301:0Kurz nach Drittelbeginn ist Häfner etwas ungestüm und prügelt auf einen gegnerischen Schläger. Zwei Minuten Überzahl für die Seabulls
15:001:0Lasagne alias Hackfleisch mit Käse liegt den Spielern wohl ähnlich schwer im Magen wie uns. Manche Leipziger sehen zwar etwas lustlos aus, sie haben aber auch keine Lust auf erneute zwei Minuten und kommen diesmal extra früh aus der Kabine.
15:001:0Ein ereignisarmes Drittel geht zu Ende. Leipzig bemüht, aber ohne deutliche Torchane; Seabulls lassen einiges liegen.
12:30Ondruschka mit der genialen Aktion sich vorm eigenen Tor durch drei Seabulls durchzudrehen. Lässt dabei den Ball liegen, aber Vehrs ist ein fairer Spieler und entschiedet sich für einen Rückpass zum gegnierischen Torhüter.
11:30Leipzig deutlich besser im Spiel als noch gegen Kaufering. Arbeitet sich in die gegnerische Hälfte, konnte aber noch keine zwingenden Aktionen kreieren.
1:00SeabullsDen kann man schonmal reinmachen. Göttlicher Pass aus der Ecke in den Slot, aber Vogel schießt aus 2 Metern den Torhüter an.
7:00Gerade liegt’s nicht an der fehlenden Verbindung, es gibt nur nichts zu Berichten
5:201:0Einen Freischlag vorm eigenen Tor spielt der Leipziger einem Gegner in die Kelle. Mit sehr grenzwertigem Stockeinsatz kann das zweite Gegentor aber verhindert werden.
Circa 50 Seabulls-Fans stehen etwa 10 Zuschauern auf Seiten der Leipziger gegenüber.
2:30Seabulls1:0Nachdem L. Vogel sich seinen eigenen Rebound holt, legt er ab auf Werner. Der lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt das Ding knallhart zum 1:0.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Verzögrungen in der Berichterstattung. Die Internetverbindung zeigt keine DM-würdige Leistung
„Aaaaare you readyy to rumbleee“ – Die Teams laufen ein und es geht zum Bully. Unser Seabulls-Experte Tjark tippt, dass die Seabulls mit einem soliden 3:0 ins Halbfinale einziehen werden. Nach Bullys steht es schonmal 1:0
Die Teams sind nicht zu sehen, scheinbar wissen sie noch nicht, dass sie jetzt gleich spielen sollen.
Aloha. Die Tickercrew ist aufgetankt aus der Pause zurück, bereit für ein Qualitätsspiel um den Halbfinaleinzug in Gruppe A. Leipzig ist nach der Niederlage unter Zugzwang. Wenn wir das richtig verstehen, dann müssen sie jetzt mit 3 Toren gewinnen um weiterzukommen.Den Seabulls reicht ein Unentschieden für den Gruppesieg