Ereignisse
ZeitTeamSpielstandBeschreibung
Damit verabschieden wir uns für den Tag. Wir hoffen, dass wir zur Erheiterung beigetragen haben und freuen uns auf die Entscheidungsspiele. Adios.
Letztlich verdienter Sieg für die PiranHHas.
Best-Player sind Safak Temel und Paul Dall.
45:001:4Der ETV gewinnt mit 4:1 und zieht damit als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Bonn muss morge um 8:30 gegen die Seabulls ran; Hamburg spielt im Anschluss gegen Kaufering.
14:30ETV1:4Die PiranHHas haben einfach keine Lust morgen früh aufzustehen. Die Wilbrand-Kombo erhöht nochmal auf 4:1
14:00Der Bonner hat keine Lust mehr und versucht zum dritten Mal, das Feld zu verlassen. Der Trainer winkt ihn aber stets zurück.
13:30In Bonn wird das Zählen wohl so gut gelehrt wie in Leipzig. Der Torhüter rennt vom Feld, ein Feldspieler geht dafür aber nicht aufs Feld.
13:00ETV1:3Da hat Coach Ackermann aber die Rechnung ohne Wittneben/Dabbeljou gemacht. Als ob er eine bessere Ansage als die Legenden geben könnte. Folgerichtig trifft Hamburg zum 3:1. E. Kunigk trifft auf VOrlage von Hempel. Bonn versuchts ohne Torhüter.
12:04SSF1:2Bonn versucht es jetzt nochmal mit einer Auszeit. Sieg in Verlängerung würde ihnen für den Gruppensieg reichen.
10:30ETV1:2Hamburg beim Freischlag mit dem Bewegungsradius eines Ailtons, trotzdem kommt der Schuss durch die Mauer durch; geht aber am Tor vorbei.
7:00SSF1:2Temel läuft alleine auf den Hamburger Torhüter zu und bleibt eiskalt. Hamburg hat anscheinend wieder Lust auf Spannung – Dabbeljou kurz vorm Herzinfarkt.
6:000:2P. Wilbrand wieder mit herrlichem Pass auf den langen Pfosten, der Mitspieler ist aber nicht auf seinem Niveau, worüber er verärgert ist. #Christiano
4:300:2Der Bonner Torwart überzeugt. C. Wilbrand läuft nach Zuckerpass frei aufs Tor, hat aber keine Chance gegen den Goalie.
2:30ETV0:2Palan läuft aus spitzem Winkel aufs Tor zu und versucht es mal frech. Der Tunnler geht aber am Tor vorbei.
0:100:2Letztes Drittel beginnt, der Bonner Ersatztorhüter hat sich ein Beispiel am König der Straße genommen und dreht sich zum Publikum um die Zuschauer zu mobilisieren.
30:000:2Auch wenn es manche Spieler und die Schiedsrichter nicht wahrhaben möchten, ist das zweite Drittel nun vorbei. Ballbesitztechnisch ausgeglichenes Spiel, aber Hamburg mit deutlich besseren Chancen und daher verdient vorne.
14:300:2Das Bonner Powerplay verstreicht ereignislos und Hamburg ist wieder komplett.
12:260:2Kategorie unnötig. C. Wilbrand haut dem aufbauenden Bonner einfach mal auf den Schläger und verdient sich so eine Zweiminuten Strafe. Powerplay Bonn
11:200:2Da hatte der Hamburger Torhüter seine Beine zu breit gemacht. Der Ball rollt hindurch, trifft aber nur den Pfosten – nochmal Glück gehabt.
9:26ETV0:2Was der Senior kann, kann auch der Junior. Diesmal legt P. Wildbrand legt in Powerplay einen wunderschönen Pass in die Kelle Dall, der den Ball routiniert reinkloppt.
8:57SSFDas war aber unschön. Braun setzt seinen Körper etwas zu hart an der Bande ein und muss folgerichtig für zwei Minuten in den Strafkorb.
8:30ETV0:1Wilbrand wird’s jetzt zu langweilig. An der linken Bande nimmt er sich den Ball, zieht durch die Mitte an drei Verteidigern vorbei, doch bringt den Schuss dann nicht aufs Tor.
6:000:1Bonn nach dem Gegentor aufgewacht. Drückt in Richtung Hamburger Tor, doch die letzten Meter fehlen noch.
4:000:1Aus dem Stoff Legenden gemacht. Kaum ist der der König zurück, fängt das Volk an, ihm und den PiranHHas zuzujubeln. Bemerkung am Rande: Zwei gute Chance von Bonn bleiben ungenutzt.
1:000:1Nach dem 1:0 scheint der Hamburger Block zu denken, dass ihre Aufgabe erfüllt sei und erstummt. K. „König der Straße“ Durasi kann das nicht akzeptieren und mach sich auf den Weg, um die Stimmung wieder anzuheizen.
0:45ETV0:1Legendduo Wittneben/Dabbeljou wieder mit den richtigen Worten in der Kabine. Kaum angepfiffen, steht es 1:0 für die PiranHHas durch einen Treffer von Dall nach Pass von Wilbrand.
15:000:0Offensiv ging wenig, einziger Lichtblick die beiden Fanblocks, die auch ohne Aufputschmittel ihre Lunge aus dem Hals brüllen um ihre Teams aufzuwecken.
13:30Das interessanteste ist aktuell die Hurricane-Einkaufsliste, die neben uns gerade diskutiert wird. Die Spieler dürften gerne mal ein bisschen aufs Tor schießen.
12:00Wenig zu berichten, das Spiel ist ausgeglichen und ereignislos. Die beste Leistung kommt definitiv von den Bonner Müttern auf der Tribüne.
6:30ETVDall mit platziertem Schuss Richung Winkel, aber kein Problem für Blümke.
6:00Abgesehen von der einen Chance wenig interessantes bisher. Die Teams sind körperlich zwar voll da, am Schläger ist aber noch Steigerungspotential.
3:00ETVPalan muss unmittelbar vorm Tor eigentlich nur noch einschieben, der springende Ball ist aber zu viel für ihn.
0:00Das Spiel ist angepfiffen, die Vorteile sind bisher klar auf Seiten der Bonner Fans. Sympathiepunkte gibt es vor allem auch, da sie, anders als die Leipziger, dafür keine nervigen Tröten benutzen.
0:00Auch der König der Straße wollte kein Statement abgeben, daher müssen wir leider ohne Expertenmeinung in das Spiel starten.
Da war wohl die Ansage der Coaches „Hauptsache wir sind heiß“. Auf Kabine wird verzichtet und die PiranHHas ziehen sich neben dem Feld die Trikots an.
Bonjours, mes amis. Das Warmup zum letzten Spiel des Tages läuft, doch die Vorberichterstattung muss leider etwas kürzer ausfallen, da a) Wittneben/Dabbeljou sich nicht zum Interview bereit erklärt haben und b) wir eine kurze Trinkpause brauchen.
bis gleich.