Seabulls: „Gratulation zum Auftaktsieg gegen Weißenfels! Fangen wir chronologisch an: Wie war die Anreise und der Tag bisher für euch?“

Tim: „Die letzten von uns waren erst gegen 0:30 Uhr in der Jugendherberge in Husum. Insgesamt waren wir aber nur so 5 bis 6 Stunden unterwegs und hatten heute ja erst am Nachmittag das erste Spiel. Dadurch konnten wir uns auch schon unserer Gegner für die kommenden Spiele anschauen.“

Seabulls: „Wie ist das Spiel gegen Weißenfels aus deiner Sicht verlaufen?“

„Kapitän Tim Schlich von der SSF Bonn.

Tim: „Wir haben häufiger Probleme grade am Beginn von Spielen, das konnten wir aber gut abstellen und haben einen guten Start ins Spiel erwischt. Wir konnten die Vorgaben der Trainer gut umsetzen, im zweiten Drittel haben wir allerdings etwas nachgelassen. Es fehlt der Zugriff auf das Spiel, insbesondere in der Defensive waren wir nicht gut. Mit viel Kampf sind wir im Schlussabschnitt aber gut zurück gekommen und haben auch verdient gewonnen, denke ich.“

Seabulls: „Welches Ziel habt ihr euch für morgen gesetzt?“

Tim: „Wir sind bereits sicher im Halbfinale, wollen aber noch den ersten Platz holen, damit wir etwas länger ausschlafen können. Morgen schauen wir dann weiter, das Halbfinale wollen wir natürlich gewinnen, und für das Finale ist alles offen.“

Seabulls: „Vielen Dank für das Gespräch, Tim. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Kategorien: Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.