Weiter geht es nach Bayern, genauer gesagt nach Kaufering. Mit einer souveränen Leistung wurde die Qualifikation Süd/Ost gewonnen, das Team gehört zu den Favoriten auf den Titel.

Am Lech weiß man, wie man die Jugend fördert, in Kaufering fängt man mit dem Kindergartenalter an Floorball zu spielen – und das zahlt sich aus: Die U13 holte in diesem Jahr den Titel, das U17 Kleinfeldteam musste sich erst im Finale knapp geschlagen geben, die U15 hat Heimspiel und will auch deutscher Meister werden. Jetzt könnte man sagen: „Aber wir spielen ja Großfeld…“ – Davon verstehen die Red Hocks auch etwas: Ohne Punktverlust pflügte das Team nicht nur durch die Regionalliga Süd sondern auch durch die Qualifikation Süd/Ost. Mit 6:2 wurde Weißenfels im Finale geschlagen.

Trainer Markus Heinzelmann rechnet sich gute Chancen für das Turnier aus: „Trainingslager, Kleinfeld-DM, Großfeld-Quali, Trophy und hier und jetzt rund 1.000 Kilometer von der bayerischen Heimatgemeinde entfernt wieder auf der Platte. Wir, die U17 der Red Hocks Kaufering, haben ein straffes Programm hinter und vor uns. Wieso das ganze Gehudel? Weil „diefloorballmarktgemeinde“ mehr ist, als leeres Geschreibsel samt Hashtag in Facebook und Instagram. Wo wir am Start sind, werfen wir alles in die Waagschale. Unser Floorball hat Zug, Einsatz und Herz. Keiner schlägt die Red Hocks im Vorbeigehen. Wir wissen wo wir herkommen, wir wissen wo wir hinwollen. Kaufering ist heiß, Kaufering will kämpfen, Kaufering will siegen!“

Im U17 Team spielen gleich drei(!!!) U19-Nationalspieler: Ricardo Wipfler und Johannes Eckebrecht sorgen dafür, dass es auf dem Platz läuft, David Winzinger macht das Toreschießen für die Gegner nicht leichter. Außerdem ist auch Albert Sikora wieder dabei, der die Gardinger Dreilandenhalle bereits vor zwei Jahren kennengelernt hat. Damals war das Team noch unglücklich in einer extrem ausgeglichenen Gruppenphase ausgeschieden und konnte dann vor Weißenfels den fünften Platz sichern. Den fünften hat man in Hamburg vergangenes Jahr wieder geholt, in diesem Jahr soll das Halbfinale aber endlich erreicht werden – die Chancen stehen gut.

Hier geht es zum Kader des Red Hocks.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.