Auch in Leipzig schauen wir dieses Jahr vorbei: Der Vizemeister der Regionalliga Ost holte sich in einem packenden Finale das Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Der Deutsche Meister 2016 aus Chemnitz wurde ausgestochen.

Wir sind froh, dass wir endlich neue Gesichter begrüßen dürfen: Die Leipziger sind das einzige Team, das nicht schon vor zwei Jahren an die Nordsee gereist ist. Nach knapper Finalniederlage um die Meisterschaft der Regionalliga Ost mussten die Leipziger starke Nerven beweisen: Im Spiel um das letzte Ticket zur DM in Garding, gelang der Mannschaft ein knapper 5:4 Sieg gegen Chemnitz (Deutscher Meister 2016 in Garding). Dazu sollte aber gesagt sein, dass die Spiele gegen die anderen Teams immer auf Augenhöhe waren, unterschätzen sollte man den SC auf keinen Fall!

Wir haben mit Betreuer Ruben Seilnacht gesprochen: „Wir freuen uns sehr, den Floorball aus Leipzig bei der diesjährigen Meisterschaftsendrunde vertreten zu dürfen. Etwas ganz besonderes ist es natürlich, einmal mehr einige uns bisher unbekannte starke Mannschaften zu sehen und selbst zu spielen. Mit dem Spielort so nah an der Nordsee wird die Stimmung sicher eine ganz einmalige sein und ich freue mich auf die außergewöhnliche Erfahrung für die Mannschaft und alle Mitreisenden. Schön auch, an einem Turnier teilnehmen zu dürfen, bei dem man schon vor der Anreise weiß, dass sich da viele Menschen große Mühe geben, ein würdiges Finalwochenende auf die Beine zu stellen. Sportlich wollen wir sicher nichts verschenken, aber wir wissen natürlich auch, dass es für uns zuletzt schon sehr eng gewesen ist in der Qualifikation und wir so einige Spieler dabei haben, für die es hoffentlich nicht die letzte Teilnahme an einer U17 DM sein wird.“

Besonders achten sollten die anderen Teams auf Leo Häfner, der im Aufgebot der U19 Nationalmannschaft steht sowie auf Philip Bollinger. Zusammen waren die beiden an 10 der 13 Tore in der Qualifikationsrunde beteiligt! Das Team profitiert ebenfalls wie Weißenfels von der hohen Anzahl Pflichtspiele während der Saison, sodass das Team sehr gut eingespielt sein wird. Die knappen Ergebnisse in der Quali sowie in der Regionalliga Ost zeigen, wie ausgeglichen das Niveau ist. Mit Kaufering und den Seabulls haben die Leipziger eine interessante Gruppe erwischt, wir werden sehen wer am Ende die Nase vorn hat.

Hier geht es zum Kader des SC DHfK.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.