Den Anfang macht Titelverteidiger Bonn: In der Qualirunde knapp nur auf Platz zwei gelandet, den Landesmeistertitel in NRW vorher sicher geholt, rechnet sich das Team auch in diesem Jahr gute Chancen aus.

Die Dragons der Schwimm- und Sportfreunde aus Bonn reisen als Titelverteidiger nach Eiderstedt: Nachdem vor zwei Jahren die Bronze-Medaille geholt wurde, konnte sich die Mannschaft im vergangenen Jahr souverän bis ins Finale spielen, um sich dort vor dem Publikum der Gastgeber aus Hamburg die Krone aufzusetzen. Mit 8:4 konnte sich das Team gegen die Hanseaten durchsetzen.

Auch in diesem Jahr zählen die Bonner zum Kreis der Favoriten, obwohl Hamburg bereits eine kleine Revanche für das Finale aus dem letzten Jahr gelungen ist. Das Team musste sich in der Qualirunde Nord/West erst im Finale knapp geschlagen geben. Wir finden einige bekannte Gesichter wieder: Moritz Blümke, Tim Jahn und die beiden Brüder Baris und Safak Temel waren bereits 2016 zu Gast – viel Erfahrung ist auf jeden Fall vorhanden!

Trainer Lucas Grünewald zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf der Saison und der Quali: „Nach einem eher holprigen Start in die von den Ergebnissen sehr ausgeglichenen Regionalliga West konnten wir uns am Ende doch recht souverän als Erster ein Ticket für das DM-Qualifikationsturnier in Mainz sichern. Hier musste man sich im Finale lediglich dem ETV Hamburg mit 4:5 knapp geschlagen geben. Das Team ist bunt gemischt aus einigen erfahrenen Spielern, die schon mehrere Endrunden gespielt haben, aber auch einigen die ihre erste Saison auf dem Großfeld spielen.“ Ziel soll es sein, das Halbfinale zu erreichen – „ab dann ist alles möglich“. Die Gruppe ist allerdings alles andere als einfach: Es warten mit den ETV Piranhhas Hamburg und dem UHC Sparkasse Weißenfels zwei starke Kontrahenten.

Hier geht es zum Kader der Dragons. Wir freuen uns, euch auf Eiderstedt begrüßen zu dürfen!

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.