Über das Wochenende sprechen wir mit Spielern, Betreuern und Helfern, den Anfang in unserer Reihe macht best Player Paul Dall von den Piranhhas.

Seabulls: „Gratulation zum Auftaktsieg gegen den UHC Weißenfels, wie ist es aus deiner Sicht gelaufen?“

Paul: „Es war ein sehr schweres Spiel, besonders in den ersten beiden Dritteln haben wir zwei Teams gesehen, die absolut auf Augenhöhe gespielt haben. Wir sind am Anfang etwas übermotiviert, besonders das frühe Gegentor hat uns aus der Fassung gebracht. Dann haben wir uns aber stark zurückgekämpft und gezeigt, dass wir ein sehr starkes Team haben.“

Grund zum Jubeln für die Piranhhas: Mit 5:3 wurde Weißenfels besiegt.

Seabulls: „Zum Schluss wurde es dann aber nochmal spannend…“

Paul: „Die Zeitstrafen hätten nicht sein müssen, so haben wir den Weißenfelsern nochmal die Möglichkeit gegeben, ran zu kommen. Das müssen wir im nächsten Spiel schlauer machen.“

Seabulls: „Und drum herum. wie ist dein erster Eindruck vom Turnier?“

Paul: „Wie schon vor zwei Jahren ist alles bis ins Detail organisiert, von den Teamareas bis zum Einlaufen. Es macht Spaß hier zu sein!“

Seabulls: „Was sind eure Ziele nach dem gelungenen Auftakt, was geben euch die Coaches mit auf den Weg?“

Paul: „Wir haben ein starkes Team, mit dem wir (in Teilen) bereits zwei Mal die Silbermedaille geholt haben. Wir rechnen uns gute Chancen aus und wollen auf jeden Fall den Titel angreifen.“

Kategorien: Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.